WER ICH BIN
UND WAS ICH TUE.

ICH LEBE, WAS ICH LEHRE.

30 Jahre Erfahrung mit Ausbildungen als

» Zertifizierte Beraterin der Positiven Psychologie (zertifiziert DACH PP 2018)
» Certified Professional der Positiven Psychologie (zertifiziert DACH PP 2014)
» Management Trainerin (zertifiziert dvct 2007)
» NLP-Master, Advanced-NLP- Master (zertifiziert nach DVNLP 2014)
» NLP-Master, DVNLP (zertifiziert 2011)
» Trainerin DVNLP INNTAL INSTITUT (zertifiziert 2014)
» Coach, Business Coach (ECA)
» Trainerausbildung moderne Suggestopädie EUROCERT 2017
» Personaltrainerin (zertifiziert)
» International bodyART Elite-Instructor Level 2 (zertifiziert 2009)
» Ernährungsberater Diplom (zertifiziert 1999)
» Yogalehrerin (BYV-zertifiziert 2012)
» Expert for Innovative Trainings 2017

WIE ICH DENKE

Es begeistert mich, Menschen beim Aufblühen zu unterstützen.

Alle Menschen streben nach dem Glück, das so viel mehr ist als die Vorstellung von einem sorgenlosen Leben in einer heilen Welt.

Ich sehe mich nicht als Produzentin von Glück, sondern ich begleite Menschen auf dem Weg zu einem Zustand der inneren Zufriedenheit und Wachstum der persönlichen Resssourcen, die jeder letztlich nur in sich selbst finden kann.

Ein gewisses Maß an Leiden ist im Leben nicht zu vermeiden, allerdings können wir sehr wohl lernen, die Natur des Glücks besser zu verstehen und den „Moment“ zu erfahren und zu erleben.

Glück ist eine unbegrenzte Quelle und unser Ziel sollte sein, mehr davon zu erhalten.

WIE ICH ARBEITE

Mein Ziel ist es Menschen zu unterstützen.

In meinen Kursen und Workshops bereite ich komplexe Themen aus meiner Ausbildung „Positive Psychologie“ auf – verständlich und interessant, mit einer Prise Humor und Herzlichkeit.

Für einen leichten und spielerischen Transfer in den Alltag der Teilnehmer setze ich gezielt die Interventionen der Positiven Psychologie ein.

Die Teilnehmer erhalten neue, leicht umsetzbare Übungen für Kopf und Körper, die erprobte und hochwirksame Instrumente gegen Stress und Burn-out sind.